FERTIX wird Teil des Inkubator-Programms von digitalHUB Aachen

FERTIX war mit seiner Bewerbung für das Inkubator-Programm von digitalHUB Aachen und Transfer- und Gründerzentrum (TGZ) erfolgreich und wird künftig als eines von fünf Teams in dem neunmonatigen Programm gefördert.

Die Initiative Aachen digitalisiert! war im vergangenen Jahr einer von sechs Gewinnern der Ausschreibung „Digitale Wirtschaft NRW – Hubs“. Neben den Regionen Bonn, Düsseldorf, Köln, Münster und der gemeinsamen Bewerbung des Ruhrgebiets bekam das Konzept den Zuschlag und wird nun als Leuchtturm der Digitalisierung gefördert. Der digitalHUB Aachen nahm daraufhin im Spätsommer 2016 die Arbeit auf und setzt sich seitdem für die Digitalisierung und für die Region Aachen als IT-Standort ein.

Ein Meilenstein in der Geschichte des digitalHUB Aachen ist sicher die Eröffnung des ersten CoWorking in einem Kirchenschiff, nämlich in der ehemaligen St. Elisabeth Kirche an der Jülicher Straße in Aachen. Das CoWorking bringt nun Startups, Industrie und Forschung über das Transfer- und Gründerzentrum der RWTH zusammen, es finden Veranstaltungen und Vorträge zum Thema Digitalisierung statt. Außerdem ist das Team des digitalHUB nun auch in die ehemalige Kirche umgezogen.

Das neueste Projekt des digitalHUB ist ein Inkubator-Programm, welches zusammen mit dem Transfer- und Gründerzentrum der RWTH Aachen organisiert wird. In einem neunmonatigen Programm wird jungen Startups in der Pre-Seed Phase ein optimaler Start ermöglicht. Zur Förderung gehören Schulungen, die Betreuung durch Coaches und Beratern aus dem digitalHUB-Netzwerk und der Zugang zum Innovationsnetzwerk Factory Berlin, dessen Teil der digitalHUB Aachen im Juli 2017 geworden ist. Die geförderten Startups erhalten außerdem die Chance, das CoWorking-Angebot des digitalHUB zu nutzen.

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit unserer Bewerbung erfolgreich waren und FERTIX ab September Teil des Inkubator-Programmes sein wird! Wir bedanken uns beim digitalHUB und dem Transfer- und Gründerzentrum für diese einmalige Chance und sind gespannt auf die Zeit im Inkubator.

FERTIX hat seinen Betrieb eingestellt. Mehr Informationen
Hello. Add your message here.